Du.

Werde auch Du ein Teil vom Wir.

Wie wir durch Dich besser werden.

Redaktionsarbeit

Recherchiere intensiv für JurVoice und Zeitgeist Themen, welche das Zeitgeschehen bewegen. Lerne, komplexe und meist prüfungsrelevante Fachthemen zusammen in einem Team zu erarbeiten und sie redaktionell für eine Veranstaltung aufzubereiten.

Arbeite dich für JurPerspective in jedes Detail der Biografie unserer Gäste ein und werde von dem Wirken dieser herausragenden Persönlichkeiten inspiriert. Viel intensiver kannst du dich mit möglichen Karrierewegen nicht beschäftigen.

Von der Themenfindung bis zum finalen Konzept – mache die Veranstaltung zu deinem Werk. Lehrreicher kannst du dich nicht in deinem Blick über den Tellerrand verlieren.

Moderation

Gebe der Veranstaltung ein Gesicht.
Moderiere Veranstaltungen und repräsentiere unmittelbar die Stimme unserer Generation. Erprobe dein freies Reden, lerne zuzuhören und führe Gespräche mit den inspirierendsten Juristen*innen.

Alles klar, ich möchte mitmachen!

Du kannst Dich auf viele Arten bei uns einbringen: Du kannst inhaltlich das Herz der Veranstaltungen sein. Konzipiere Veranstaltungen von JurVoice, JurPerspective und Zeitgeist, um Ideen auf die Bühne zu bringen. Du möchtest lieber im Vordergrund die Veranstaltung mitgestalten? Moderiere Veranstaltungen und hilf dabei, den Diskurs bestmöglich zu fördern! Trete gleich heute noch mit uns in Kontakt – entweder über unsere Sozialen Medien oder unseren Mitgliedsantrag.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, der sich aufgrund bundesweit relevanter Themen und hochkarätiger Gäste nicht nur auf eine Region beschränkt, benötigen wir Geld, um unsere Kosten zu decken. Daher freuen wir uns immer sehr über eine Fördermitgliedschaft! Über die Höhe der Unterstützung entscheidest Du!

Egal, welche Form und Höhe der Unterstützung Du wählst: Wir würden gerne dauerhaft mit Dir in Kontakt bleiben, um uns über Deine Ideen, Ratschläge und vieles mehr auszutauschen! Darüber hinaus ist für uns ein gutes Netzwerk von ebenso hohem Wert. Teile dieses gerne mit uns, sofern Du Menschen und/oder Institutionen kennst, die wir nach Deiner Ansicht unbedingt kennenlernen sollten.

Ich möchte
euch fördern!

Überall zu finden.

Auf unseren Social Media Kanälen findest Du weitere Gründe, warum Du unbedingt ein Teil von uns werden solltest.